Ernst Rickertsen Trockenfrucht Import Handelsgesellschaft mbH | Biedenkamp 13a, D-21509 Glinde bei Hamburg | Telefon: +49 40 6549760 | Fax: +49 40 6539206 / 207
Datenschutz Impressum

Verkaufsbedingungen

  1. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg. Es gilt das deutsche Recht.
  2. Wenn nicht anders vereinbart, liefern wir prompt und verzollt, frei ab Lager Hamburg. Teillieferungen sind zulässig. Alle genannten Preise verstehen sich ohne gesetzliche Mehrwertsteuer und ohne Entsorgungskosten für die Verpackung.
  3. Sollten bei Empfang der Ware Fehlmengen oder Beschädigungen festgestellt werden, sind diese vom Frachtführer zu bestätigen. Bei berechtigter Beanstandung werden wir nach unserer Wahl umtauschen oder Gutschrift erteilen. Andere Ansprüche sind ausgeschlossen.
  4. Unsere Rechnungen sind sofort ohne Abzug fällig. Ist die Zahlung nicht binnen 14 Kalendertagen ab Rechnungsdatum bei uns eingegangen, besteht ohne Mahnung Verzug . In diesem Fall kommen Verzugszinsen von 8% über dem Basiszinssatz in Anrechnung.
  5. Die Lieferung der Ware erfolgt unter Eigentumsvorbehalt gemäß § 455 BGB mit den nachstehenden Erweiterungen:
    1. Die Ware bleibt bis zur vollen Bezahlung sämtlicher, auch der künftig entstehenden Forderungen unser Eigentum.
    2. Ein Eigentumserwerb des Käufer an der Vorbehaltsware gemäß § 950 BGB im Falle ihrer Verarbeitung zu einer neuen Sache, auch mit anderen nicht uns gehörenden Waren, ist ausgeschlossen. Eine Bearbeitung oder Verarbeitung und der Weiterverkauf gilt als in unserem Auftrag erfolgt, ohne dass uns hieraus Verbindlichkeiten entstehen.
    3. Eine Sicherheitsübereignung oder Verpfändung unserer Ware ist dem Käufer nicht gestattet. Von Zugriffen Dritter hat er uns unverzüglich Mitteilung zu machen.
  6. Im übrigen gelten die Bedingungen des Warenvereins der Hamburger Börse.
  7. Der Käufer stimmt der Speicherung von Daten für betriebliche Zwecke im Rahmen der gegenseitigen Geschäftsbeziehungen zu.